Kreativer Sportunterricht

Veröffentlicht in Aktuelles

DSC 0248Fußball, Handball, Volleyball und Leichtathletik gehören natürlich zum Sportunterricht, doch dieser besteht noch aus viel mehr Bereichen. Dass dieser sehr kreativ sein und man auch seine Grenzen spielerisch ausloten kann, zeigten die Sportkurse der Einführungsphase von Nadja Saur und Simone Gerland. Kurz vor den Weihnachtsferien präsentierten sich diese gegenseitig die Ergebnisse ihrer Akrobatikunterrichtseinheit. Unterhaltende Performances, ausgefeilte Choreografien, gewagte Sprünge und beeindruckende Menschenpyramiden führten zu viel Applaus und der Spaß war allen deutlich anzusehen, auch wenn bei den Darbietungen höchste Konzentration herrschte. In der Qualifikationsphase kann man sich in ganz unterschiedliche Schwerpunkte einwählen und seinen Neigungen nachgehen. Sport kann auch mündliches Abiturfach mit einem Praxis- und einem Theorieanteil sein.

 

Fotos: Annabelle Weyer

 

DSC 0246DSC 0233DSC 0269DSC 0268DSC 0292DSC 0288DSC 0318DSC 0320

DSC 0310DSC 0334

DSC 0352DSC 0367

DSC 0385DSC 0392