Weihnachtsaktion der Cafeteria und der SV

Veröffentlicht in Aktuelles

Weihnachtsaktion der SVZu einer gemeinsamen Weihnachtsaktion haben dieses Jahr das Team der Cafeteria und die Schülervertretung aufgerufen. So gehen die Einnahmen der Cafeteria bei den „Einblicken in die Jacob-Grimm-Welt“ dieses Jahr an die Kasseler Tafel. Darüber hinaus forderte die SV die ganze Schulgemeinschaft auf, kleine Geschenke, wie Spielsachen, Bücher oder Weihnachtsleckereien zu packen, die vor allem an Kinder und Jugendliche, aber auch an Erwachsene, gerichtet sein sollen.

Juri W. und Paul L. haben geholfen, die vielen Geschenke, die in der Vorweihnachtszeit von Schülerinnen und Schülern der JGS eingesammelt wurden, zur Kasseler Tafel zu bringen. Die Mitarbeiter freuten sich sehr über die vielen liebevoll gestalteten Päckchen. Ab Anfang Dezember beginnen die Mitarbeiter bereits mit der Verteilung. So können sich hoffentlich viele Kinder an Weihnachten über die kleinen Gaben freuen.

Text: Katharina Kastmann/Annabelle Weyer

Foto: Katharina Kastmann