Anmeldefrist für das Schuljahr 2021/22 verlängert

Veröffentlicht in Aktuelles

Über 1700 Klicks konnte das Vorstellungsvideo der Jacob-Grimm-Schule bisher verzeichnen, das umfassend über die Oberstufe und die besonderen Angebote der Schule informiert und als Ersatz für die traditionellen „Einblicke in die Jacob-Grimm-Welt“ dienen soll. Darüber hinaus konnten interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern an Videokonferenzen mit der Schulleitung,einzelnen Lehrkräften und der Schülervertretung teilnehmen, sich zwanglos mit diesen unterhalten und Fragen stellen. Eine Informationsschrift auf unserer Homepage der Schule bietet die Möglichkeit, vorab Einzelheiten nachzulesen.

Die Frist zur Anmeldung wird nun noch einmal aufgrund des aktuellen Lockdowns verlängert. Wer im Schuljahr 2021/2022 die Jacob-Grimm-Schule besuchen und sich für die kommende Einführungsphase anmelden möchte, vereinbart über das Sekretariat bis zum 05. Februar 2021 einen Termin zum Aufnahmegespräch mit der Schulleiterin, zu diesem Termin sind dann alle Anmeldeunterlagen mitzubringen, die auf der Homepage der Jacob-Grimm-Schule zum Download zur Verfügung stehen. Das Ausfüllen der Unterlagen wird außerdem ausführlich in einem Video erklärt. Zusätzlich werden Telefonsprechstunden für Nachfragen zu den Formularen angeboten.

Alle Informationen sind zu finden unter Anmeldung.