Motiviert und gelassen durchs Corona-Abitur: Webinar für die Q4 mit Dr. Timo Nolle

Veröffentlicht in Aktuelles

Bild Timo NolleLernen für Prüfungen war noch nie einfach. Die Vorbereitung auf das Abitur stellt in Zeiten von Corona aber gehobene Ansprüche an die Lerntechnik, die Selbstmotivation und den Umgang mit Ängsten und Hemmungen. In dem Webinar wird Dr. Timo Nolle, der auch ehemaliger Schüler der Jacob-Grimm-Schule ist, die wichtigsten Tricks und Zusammenhänge erklären und konkrete Anleitung für einen gelassenen Umgang mit den besonderen Schwierigkeiten in dieser Zeit geben. 

Dieses wird am 23.02.2021 von 18:00 bis 19:30 Uhr für alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Q4 via Zoom angeboten, der Förderverein der Jacob-Grimm-Schule übernimmt die Kosten. Dr. Timo Nolle ist Erziehungswissenschaftler sowie Systemischer Therapeut und hat in Kassel eine Praxis für Prüfungscoaching, Auftrittscoaching und Persönlichkeitsentwicklung. In den letzten Jahren bot er bereits mehrfach Workshops zur Prüfungsvorbereitung an der JGS an und unterstützte mit seinen Seminaren den Gesundheitstag der Q2, was sehr gut angenommen wurde, die Teilnehmer*innen berichteten durchweg positiv von den Veranstaltungen.

Die Schüler*innen der Q4 bekommen diese Informationen auch noch einmal von ihren Tutoren, über die sie sich für das Webinar anmelden können, diese verschicken dann den Zoom-Link zur Teilnahme.

Weitere Informationen zu Dr. Timo Nolle sind auf seiner Homepage zu finden: https://www.timo-nolle.de

Foto: mit freundlicher Genehmigung von Dr. Timo Nolle