Wir begrüßen die neue Einführungsphase

Veröffentlicht in Aktuelles

DSC 3549Auch in diesen besonderen Zeiten konnte die neue Einführungsphase im Schuljahr 2021/22 auf der JGS traditionell in der Sporthalle begrüßt werden. Wie schon im letzten Jahr fand auch der Empfang des neuen Jahrgangs in Gruppen, mit Abstand und Hygienekonzept statt. So konnten die über 200 neuen Schüler*innen in zwei Etappen begrüßt werden. Wie eigentlich üblich, war dies nicht mit großer musikalischer Besetzung möglich, einen angemessenen musikalischen Empfang gab es aber trotzdem durch die Sängerinnen Amelie Urbassek, Mela Kirschke und die Musiklehrer Bernd Trusheim und Florian Brauer. Grußworte der Schulleitung sowie der Leiterin der Einführungsphase, Silke Franz, und der beiden aktuell noch amtierenden Schülersprecherinnen Marieke Eichstaedt und Amelie Urbassek rundeten den Einstieg in der Turnhalle ab, bevor - nach einem kurzen Empfang durch SV draußen vor der Turnhalle - die neuen Klassen ihre Tutor*innen sowie Pat*innen aus der Qualifikationsphase kennenlernten und alle wichtigen Informationen erhielten.

Die JGS wünscht allen neuen Schüler*innen viel Erfolg auf der Jacob-Grimm-Schule!

Text und Foto: Annabelle Weyer

 

DSC 3553DSC 3554

DSC 3557

DSC 3563

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC 3545

DSC 3583