Mit Bewegung und Gesang in die Ferien

Veröffentlicht in Aktuelles

DSC 0586In der letzten Woche vor den Ferien standen neben dem Unterricht und den letzten Klausuren gemeinschaftliche Aktionen an der Jacob-Grimm-Schule auf dem Programm. Den Start machte das Völkerballturnier, organisiert durch die Schülervertretung (SV) und die Verbindungslehrer Katharina Kastmann und Kai Söther, zu dem neun Mannschaften antraten. Nach viel Bewegung, wieder eingesammelten Bällen und Waffelpausen – diese hatte die SV gebacken – hatte die Mannschaft "The Kingos" die Nase vorn. Drei Tage später startete für alle Sport- und Musikbegeisterten die zweite Zumbaparty an der JGS, bei der alle zu bunten Rhythmen mittanzen konnten. Nadja Saur hatte zu dieser eingeladen. Wieder besinnlich ging es dann zum Ferienanfang zu, traditionell sang der Chor unter der Leitung von Bernd Trusheim und Florian Brauer im Foyer der Schule und so konnte die gesamte Schulgemeinschaft sowohl fit als auch weihnachtlich gestimmt in die Ferien starten.
Die Jacob-Grimm-Schule wünscht allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2019.


Fotos: Lukas Joop, Feline Hoffmann, Hannes Wöllenstein

 

 

 

 

 

 

 

DSC 0595DSC 0354

DSC 0527DSC 0369

DSC 0375DSC 0420

DSC 0612DSC 0619